Kann ich Mama sein?... Ich weiß doch gar nicht, wer der Vater ist...

            .Meine Eltern werden mich rausschmeißen...und wenn mein Partner das Kind gar nicht will...

   Muss ich jetzt alleine damit zurechtkommen?...

            Ich bin doch noch so jung...was ist mit meiner Ausbildung?...wie soll ich das denn finanziell schaffen...               Muss ich meine Zukunftspläne aufgeben, wenn ich ein Kind hab?...  Ich bin doch schon viel zu alt dafür...was denken denn die Anderen von mir?...Ist Abtreibung die bessere Lösung?

 

 

 

Diese und ähnliche Fragen können bei einer ungeplanten Schwangerschaft große Verzweiflung auslösen. Man fühlt sich vollkommen überrollt und sieht einfach keinen Ausweg. Durch die Hormone befindet man sich sowieso schon in einem Wechselbad der Gefühle. Hier ist es von großer Bedeutung, eine vertraute Person an seiner Seite zu haben. Doch nicht jeder Freund/jede Freundin ist so hilfreich, wie man es sich in dieser Situation wünscht. Nur eine Person, die sich sensibel und verantwortlich mit dem Konflikt befasst, kann einer Frau in dieser Notlage umgehend helfen.

 

Als Berater/in haben wir die Möglichkeit, das Chaos der Gedanken und Gefühlen zu ordnen und Raum zu schaffen, für eine freie und persönliche Entscheidung.

 

Neben der individuellen Beratung rund um die Schwangerschaft bieten wir Ihnen außerdem Informationen und Aufklärung, sowie finanzielle und praktische Hilfen an

 

  • Infos über soziale und finanzielle Ansprüche
  • Begleitung bei Behördengängen
  • Hilfe bei der Wohnungssuche
  • Bereitstellung von Babyausstattung
  • Gespräche mit und ohne Partner oder Eltern
  • Kontaktvermittlung an familienunterstützende Einrichtungen

Hier können Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

 

Alle unsere Angebote können Sie kostenlos in Anspruch nehmen.